Willkommen im Club

Und wieder hat es einer der renommiertesten Wasserwachtler geschafft, in den Club der 50iger aufgenommen zu werden. Am heutigen Tag feiert unser ehemaliger Wasserwacht – Chef Siegfried Ippisch seinen runden Geburtstag.

Das langjährige und verdiente Mitglied ist seit seiner frühen Jugend in der Ortsgruppe Erding aktiv. Er war langjähriger Sprecher der „Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung“ und stand der Erdinger Wasserwacht 16 Jahre als Ortsgruppenleiter vor. Er brachte viel Zeit und Energie ein, um die Mitglieder immer wieder zusammenzuführen. Nur so konnten und können Events wie das Neujahrsschwimmen oder die WeiherFeia als ein, über den Landkreis hinaus bekanntes, Familienfest stattfinden. Seine gute Vernetzung zu Behörden und anderen Hilfsorganisatoren ist bis heute für die Arbeit des BRK und des Katastrophenschutzes von hoher Bedeutung.

Lieber Siegi, fühle dich im Ü – 50 Club der Wasserwacht gut aufgenommen und mach mit deinen Aktivitäten und Ideen so weiter. Bleib uns noch lange erhalten. Vor allem aber, bleib gesund.

Deine Kameraden der Erdinger Wasserwacht